Asphalt Bunte 2013 10_neu
Logo

Unsere Leistungen

 

- Rohrleitungsbau

- Straßenbau

- Kläranlagenbau

- Konstr. Ingenieurbau

- Stahlbetonbau

- Deponiebau

- Sanierung von Altlasten

- Containerdienst

Geschichte

Die Firma wurde im Jahre 1916 von Herrn Heinrich Ochs in Densburg, Kreis Fritzlar-Homberg (jetzt Schwalm-Eder-Kreis) gegründet. Es wurden überwiegend Wasser und Kulturbauarbeiten im Rahmen von Flurbereinigungen in verschiedenen Kreisen ausgeführt.

Herr Heinrich Ochs (Sohn) erlernte das Mauerhandwerk und war vor dem 1. Weltkrieg mehrere Jahre in Westfalen tätig. Nach dem 1. Weltkrieg war er im väterlichen Unternehmen als Schachtmeister tätig. Er übernahm 1925 die Firma und weitete die Leistungen (wie Kanalbau, Tiefbauarbeiten und Straßenbau) des Unternehmens weiter aus. Der Schwerpunkt der Arbeiten verlagerte sich in den 30iger Jahren in den Raum Ziegenhain und Alsfeld. 1938 wurden ca. 60 Mitarbeiter beschäftigt.

 

Fortsetzung folgt....

 Bauunternehmung Ochs AG